top of page

Acerca de

road.jpeg

Heim  /  Wer wir sind   /  Auf einen Blick

Auf einen Blick

Wir sind stolz und lieben, was wir tun – seit 1999 bieten wir unseren Kunden weltweit erstklassigen Service und Support.

Reifen und Räder sind unsere Kernkompetenz. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine breite Palette innovativer Großhandels- und Vertriebslösungen anbieten zu können. Unternehmerische Verantwortung ist ein Eckpfeiler unseres Engagements, unseren Kunden Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten.

Die Gruppe profitiert von einer Belegschaft mit einem reichen Erfahrungsschatz und Wissen in einer Reihe von Disziplinen und bietet einen einzigartigen und neuartigen Service durch den Aufbau enger Kunden- und Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen aller.

Torque wurde 1999 gegründet und kam 2007, TIA Wheels 2012 und TIA Mexico 2016 hinzu

Wir sind ein Familienunternehmen und stolz unabhängig, aber weltweit und in mehreren Sprachen tätig

Wir setzen derzeit über 170 Millionen Pfund um und werden bis 2024 voraussichtlich auf 250 Millionen Pfund wachsen

idea icon
globe icon
turnover icon

Unser Unternehmen

 

Unser Geschäftsansatz basiert auf einer starken, prinzipientreuen Führung, einer langfristigen Perspektive, innovativem Denken und einer Verpflichtung zum Wachstum. Bei allem, was wir tun, nutzen wir unsere tiefen, bescheidenen Wurzeln. Dieser Ansatz untermauert den Betrieb unserer Geschäfte, die weltweit Produkte, Dienstleistungen und Kundenerlebnisse anbieten.

tyres_stacked_room.jpg
road-perspective.jpg

Unser Vorgehen

 

Unser Geschäftsansatz basiert auf einer starken, prinzipientreuen Führung, einer langfristigen Perspektive, innovativem Denken und einer Verpflichtung zum Wachstum. Bei allem, was wir tun, nutzen wir unsere tiefen, bescheidenen Wurzeln. Dieser Ansatz untermauert den Betrieb unserer Geschäfte, die weltweit Produkte, Dienstleistungen und Kundenerlebnisse anbieten.

bottom of page

top of page

Acerca de

road.jpeg

Home  /  Who We Are   /  At a Glance

At a Glance

We are proud and love what we do - providing first-class service and support to customers globally since 1999.

Tyres and wheels are our core competence. We pride ourselves on our ability to provide customers with a wide range of innovative wholesale & distribution solutions. Corporate Responsibility is a cornerstone of our commitment to provide the highest quality service to our customers.

Benefitting from a workforce with a wealth of experience and knowledge within a range of disciplines, the Group provides a unique and novel service by establishing close customer and supplier relationships to the mutual benefit of all.

Founded in 1999, Torque was added in 2007, TIA Wheels in 2012, and TIA Mexico in 2016

We’re family-owned and proudly independent, but operate across the globe and in multiple languages

We currently turn over in excess of £170 million, and are set to grow to £250 million by 2024

idea icon
globe icon
turnover icon

Our Company

 

TIA (GB) Ltd. consists of a progressive and forward-thinking coalition of businesses committed to exploiting future worldwide growth opportunities by fostering innovative solutions to market requirements, growing those markets and enhancing the Group's reputation worldwide.

tyres_stacked_room.jpg
road-perspective.jpg

Our Approach

 

Our approach to business is based on strong, principled leadership, a long-term perspective, innovative thinking and a commitment to growth. In all we do, we leverage our deep, humble roots. This approach underpins the operation of our businesses, which provides products, services and customer experiences globally.

bottom of page